Handtaschendreck
Ausleerstation

Die alltäglichen Bestandteile aus den Resten des Lebens, die Schmutzpartikel, umgeben uns ständig und unbewusst.

Dieser Schmutz ist Zeuge von Vergangenem und liefert erstaunliche Einblicke in unbekannte Welten.

"Handtaschendreckausleerstation" ist an erster Stelle eine ästhetische Sandsteinskulptur

mit einem utilitaristischen Zweck und an zweiter, ein Aneinanderreihung von Experimenten, die die Vielfalt des Handtaschenschmutzes sichtbar machen.

Ich lade Menschen an verschiedenen Kunstplätzen ein, den Inhalt ihrer Taschen in den kleineren Sandsteinbehälter auszuräumen.

Die Tasche mit dem angesammelten Schmutz wird dann in den großen Behälter geschüttet und von mir weiterverarbeitet.

Ein Foto des Handtaschenbesitzers und ein Aktionsfilm vervollständigen die Work in Progress "Reinigungsaktion".